Seit 40 Jahren sind wir Ihr leistungsstarker & kompetenter Partner!

 

Heiner Lieder (geb. 1939) eröffnete die Tore seines kleinen Innungsbetriebes erstmals 1974 in Varensell, nachdem er ein Jahr zuvor erfolgreich seine Meisterprüfung zum Dach- und Schieferdecker abgelegt hatte. Dort beschäftigte er zu Beginn drei Mitarbeiter. Die Dachdeckerei H. Lieder führt seitdem alle Arbeiten im Bereich Dach- , Wand- und Abdichtungstechnik durch.

 

Die Firma H. Lieder bildet seit 1975 erfolgreich Auszubildende im Dachdeckerhandwerk aus, und so begann mit Udo Lieder, der erste Lehrling der Unternehmensgeschichte seine Ausbildung.

 

Da sich der Kundenkreis von Heiner Lieder stetig vergrößerte, zog er 1982 in ein größeres Firmengebäude nach Gütersloh und beschäftigte von da an sieben Mitarbeiter.

Vor über 30 Jahren, also 1984, legte auch Udo Lieder seine Meisterprüfung ab, mit dem Ziel, das Unternehmen in der Zukunft übernehmen zu können. Im Jahr 1999 war es soweit, Heiner Lieder übergab die Führung des Unternehmens an seinen Sohn Udo Lieder, der von da an das väterliche Unternehmen leitet.

 

Im April 2013 verlagerte der Dachdeckerbetrieb seine Geschäftsräume in die Trendelheide 4 in 33335 Gütersloh. Zurzeit beschäftigt Udo Lieder vier Gesellen und seine Frau Sabine Lieder, die sich um die Verwaltung & Buchhaltung kümmert.

 

Udo Lieder ist Mitglied des Prüfungsausschusses für Gesellenprüfungen der Handwerkskammer OWL. Außderdem unterrichtet er als Dozent im HBZ-Brackwede angehende Dachdeckermeister. Zudem ist er Lehrlingswart der Dachdeckerinnung Gütersloh.

Unser Team!

Stand: 16.08.2017
Stand: 16.08.2017

Geschäftsführer
Geschäftsführer

Udo

Lieder

 

Verwaltung & Buchhaltung
Verwaltung & Buchhaltung

Sabine

Lieder

Geschäftsinhaber
Geschäftsinhaber

Heiner Lieder


Kontakt:

Trendelheide 4

33335 Gütersloh

Tel: 05241-27763

Mobil: 0172-5201009

Fax: 05241-29439

Mail: info@lieder-dach.de

Öffnungszeiten:

Montags - Freitag 07.00 - 17.00 Uhr

Samstags - Sonntags geschlossen